Coach gesucht!

Hallo zusammen!

Ich habe den Traum, selber elektronische Musik zu machen, aber bisher keine Ahnung, wie das geht. Deshalb suche ich dafür einen Trainer/Coach, der mir, unvorbelastetem Anfänger, auf deutsch beibringt, wie man das mit Renoise hinbekommt. Das ganze regelmäßig einmal die Woche und gegen Bezahlung. Bei Interesse unter 0172/1833796 einfach mal melden.

Ja, die Tutorials habe ich auch schon entdeckt. Lerne aber lieber von Mensch zu Mensch.

Glaub mir, du kannst es auch ganz gut erlernen, wenn du dich selbst reinarbeitest. Glaub so haben es die meisten hier gelernt, vor allem das Arbeiten mit dem Tracker. Schau dir einfach diverse Videos über wie mit Renoise gearbeitet wird an,lade fertige Songs / Demos in Renoise ein und spiel da ein bisschen mit rum. Mach dich über die Demosongs auch mit der Handhabung vertraut. Versuche deine ersten Demos zu bauen und irgendwann deinen ersten Song. Bau dir nebenbei auch eine eigene Sample Sammlung zusammen, du kannst unter anderem die Samples aus anderen Songs dir einfach rausspeichern oder alternativ aus z.B. folgenden Forum Beiträgen dir fertige Sammlungen runterladen:

https://forum.renoise.com/t/royalty-free-sample-packs/36902

https://forum.renoise.com/t/freebies-plugins-vsts-samples/46089

Ich hoffe englisch ist für dich kein Problem, denn dort wirst du am meisten fündig was Tutorials betrifft.

Neben den offiziellen Videos gibt es unter anderem auch neuere Tutorials die von Grund auf alles erklären möchten, wie diesen hier:

Witzig ist auch folgendes Video, zeigt bisschen den einfachen Workflow in Renoise:

https://vimeo.com/24050637 (ist deutsch)

Generell liegt es am Ende eher bei dir und wie viel Zeit und Lust du in dein vorhaben steckst. Erste Ergebnisse wirst du relativ früh erreichen können. Elektronische Musik ist in Grundzügen sehr einfach.

Vielen Dank für`s Mut machen. Dann werde ich die langen Herbstabende jetzt mal nutzen, um die von Dir vorgeschlagenen links zu besuchen und durch die tutorials zu surfen.