For Germans - German Renoise Forum is Online

Hello, we have to created a german community. its not final jet, but hope for first registrations. please help us to create a little good community :slight_smile:

http://www.renoise-forum.de

Warum?

Warum denn nicht? Nicht jeder beherrscht so gut englisch, dass er alles versteht. Ich hab selbst lang nach deutschem Forum gesucht und nichts gefunden. Dann hab ich nun selbst ein Forum erstellt.

Macht Sinn. Ich war nur neugierig. Ich nur ein bisschen Deutsch spreche.

Viel glück!

Renoise ist noch ziemlich unbekannt, wir versuchen das zu ändern, ist nur anfangs natürlich sehr schwer im neuen Forum Mitglieder zu bekommen. Dankeschön ?

Gleich mal auf meiner Facebook-Musikseite ein wenig pushen. Finde ich gut, die Idee. Hatte mir auch schon sowas überlegt.

Ich danke dir für die Hilfe. Wenn es wirklich gut läuft, werden wir ebenfalls ein Download Bereich mit kostenfreier Musik der User und Sampler etc zur Verfügung stellen. Lassen das am Anfang noch so simpel wie möglich

Jo. Ich würde auch erst mal dezent beginnen. Es soll sich erst einmal ein wenig rumsprechen und mehr User anlocken.

Genau

Ihr habt bei eurem deutschsprachigen Forum aber heftigst mit Bots zu kämpfen, kann das sein?

Noch nie ein verlassenes Forum gesehen? Wenn keiner mehr aufräumt, kommen dann irgendwann der Schimmel und Maden, und zersetzen langsam den Kadaver. Da blühen mitunter mit der Zeit die seltsamst hässlichsten Gewächse des Zerfalls auf.

Das Forum ist aber einen frühen Tod gestorben. Finde ich schade. Würde das noch mal irgenwas werden? Ich glaube aber, die Community ist einfach zu speziell und nicht gross genug für eine rein deutsche Geschichte. Und Tracker = Nerd = kann gut Englisch.

Das Forum ist nicht gestorben. Hatte mich rangeltest und wieder alles in Ordnung gebracht. Das Forum war mehr mit Spams überschüttet als man reagieren konnte. Antispam Schutz ist nun aktiviert.
Ich zahle jeden Monat natürlich für den Server, somit lass ich das Forum nicht einfach so sterben. :wink:

Ps: die Spamschutz Maßnahmen haben wohl versagt, deshalb hab ich einen spamschutz gewählt der eine Frage beinhaltet und zwar wie der Sampler der renoise Macher heißt. Ich hoffe damit den kompletten Spam Bereich blockiert zu haben