Problems With Motu Bpm And A Few Other Things (German)

Hi, ich schreibe gleich mal auf deutsch :slight_smile:

  1. Während des Arbeitens kommt es immer noch vor, dass man die Menüs (trotz “Auto Suspend aus” usw) ab und an nicht bedienen kann. Dann muss man ReNoise mehrmals schließen und öffnen, oder gar den MAC neu starten, damits geht. Habe es mit Auto Suspend an/aus probiert, auch mit “Enable Keyboard” an / aus. Ist rätselhaft und passierte mitten beim Arbeiten mit ReNoise.

  2. Benutzt man u.a. bei BPM Einzelausgänge und ordnet diese einzelnen Mixerkanälen von ReNoise zu, so kann man a) mitunter den BPM im Mixer überhaupt nicht muten, weder per “Mute”-Taste, noch indem man ein anderes Instrument auf SOLO schaltet. Der BPM spielt immer. Einzelausgänge kann man schon gar nicht einzeln muten. Schaltet man einen einzelnen Ausgang auf SOLO, so spielen dennoch alle Einzelausgänge von BPM mit obwohl alles garantiert richtig geroutet ist.

  3. Ist schon jemandem aufgefallen, dass “Synapse DUNE” ab und an mit ReNoise nicht richtig synchronisiert wird. Spriuch, den Arpeggiator muss man mitunter statt auf 32 Steps, auf 28 Steps schalten damit es stimm.

  4. Durch Betätigen der Spacetaste schafft man es mitunter, dass ReNoise und synchronisierte (also intern) Geräte timingemäßig (syncposition) auseinanderlaufen.

  5. Den Thread mit den Noten in der falschen Spalte kann ich ebenso bestätigen :(

Sorry, dass ich zusammenfasse, aber mir geht mit ReNoise die zeit aus :slight_smile:

LOB:

Beim Testen / Vergleichen stellte sich heraus, dass man mit ReNoise direkt nach dem 1. Platzierten EnergyXT, am schnellste Arbeiten kann :slight_smile: Schade, dass ReNoise keinen Keyeditor hat, denn das Tracker-Textediting war der einzige Grund warum Editieren so zeitraubend war. Nur am Rande bemerkt.

JdS: this is an English forum. Let’s please discuss via mail, privately on German.

Just in case anyone wants to know what he is talking about.
#1 -As I understand, he is having problems with operating menus. Though I didn’t thoroughly understand whats the problem. They don’t open/close.

#2 - He uses MOTU BPM, and he is having problems with muting/soloing channels. He mutes a channel to where the thing is routed, but BPM still plays on.

#3 - Synapse DUNE sync problem.

#4 - Some kind of desync of instruments when he uses the space bar to begin playback.

#5 - He also has problems with notes being placed in the wrong track.

My german kinda sucks, so I could have missed something.